Stellenangebot Ergotherapeut/in in Berlin (m/w/d)


Ergotherapie stammt aus dem Griechischen. Es bedeutet: Genesung durch Aktivität und Handeln.

Aber das ist für dich bestimmt nichts Neues, wenn du ein/e Ergotherapeut/in mit Leib und Seele bist. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Nach einem Job, der dir Spaß macht? Weil du zusammen mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Menschen helfen kannst? Dann bist du richtig bei uns.

Hier ist unser Stellenangebot Ergotherapeut/in in Berlin (m/w/d):

Stellenangebot Ergotherapeut/in in Berlin (m/w/d)

  • Teilzeit oder Vollzeit. Wir sind flexibel uns stellen uns auf deine Wünsche soweit es geht ein.
  • Besonders freuen wir uns über Bewerbungen von erfahrenen Ergotherapeut/innen, die auch nach längerer Kinderpause wieder in ihren Beruf einsteigen möchten.
  • Wir nehmen Rücksicht auf eure Elternpflichten. Familie und Beruf sind für uns kein Widerspruch. Ein Kindergarten ist übrigens direkt im Haus.

Unsere Praxen in Berlin:

  • Ergotherapie-Praxis am Elsterwerdaer Platz: Hier gibt es viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten im Biesdorf-Center, Parkplätze in der Tiefgarage, gute ÖPNV-Anbindungen mit der U5 und Bussen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem freundlichen Team. Denn wir wissen: Nur wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, fühlen sich auch die Patienten wohl.

Auf der Suche nach Jobs Ergotherapie Berlin fällt die Auswahl nicht leicht. Beim Thema Stellenangebot Ergotherapie Berlin findest du viele Anzeigen in Zeitungen und Hinweise im Internet. Warum solltest du deshalb gerade bei uns anfangen? Ganz einfach: Bei uns macht die Arbeit Spaß und wir sind ein freundliches Team.

Wir unterstützen Menschen bereits seit über 10 Jahren. In dieser Zeit haben wir alle viel gelernt, Erfahrungen gemacht und immer wieder festgestellt: Gute Arbeit gelingt nur, wenn sich die Mitarbeiter aufeinander verlassen können, wenn die Atmosphäre im Team stimmt und wir unsere Leistungen immer wieder zusammen hinterfragen und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Und dafür zählt jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin.

Ist für dich eine gute Arbeitsatmosphäre Bedingung dafür, dass du in deinem Job alle deine Fähigkeiten effizient einsetzen kannst? Und spielt für dich vor allem ein nettes Team und ein gutes Miteinander die ausschlaggebende Rolle? Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn genau das bieten wir dir.

  • In welcher Praxis möchtest du eingesetzt werden?
  • Zu welchen Zeiten möchtest du arbeiten?
  • In welchen Fachbereichen bist du fit?
  • Benötigst du Weiterbildungen? Wir helfen dir dabei.
  • Interessierst du dich für arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge? Wir machen dir gern ein Angebot.

Die Bewerbung ist ganz einfach und unkompliziert. Eine E-Mail an bewerbung@ergotherapie-wild.de genügt. Wir rufen zurück und freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Michaela Wild und ihr Team

FAQ Ergotherapie


Welche Ausbildung benötigt ein Ergotherapeut in Berlin?

Um als Ergotherapeut zu arbeiten, ist eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung. Im Einzelnen sind die Voraussetzungen für die Ausübung des Berufs des Ergotherapeuten im Ergotherapeutengesetz (ErgThG) geregelt. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Der Ergotherapeut muss gesundheitlich in der Lage sein, den Beruf auszuüben und die dafür erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen. Die Anerkennung von Ausbildungen im Ausland richtet sich ebenfalls nach dem ErgThG. Unter bestimmten Bedingungen ist ein Antrag auf Anerkennung der Berufsqualifikation erforderlich.

Wie ist die Ausbildung zum Ergotherapeuten in Berlin?

Die Ausbildungszeit für den Beruf des Ergotherapeuten beträgt drei Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung. Inhalte der Ausbildung sind medizinisch-biologische Grundlagen. Das sind zum Beispiel der anatomische Aufbau des Körpers, Krankheitsbilder, Einsatzgebiete bestimmter Arzneimittel, Grundlagen der Psychologie, Pädiatrie und Gerontologie. Voraussetzung für die Zulassung zu einer Ausbildung ist die Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss. Auch das Studium der Ergotherapie an einer Hochschule ist möglich.

Ist es möglich, halbtags als Ergotherapeut in Berlin zu arbeiten?

Die Arbeitszeiten bei der Ergotherapie Wild sind flexibel. Deshalb ist es auch möglich, halbtags zu arbeiten. Wenn du als Ergotherapeutin oder Ergotherapeut an einer Tätigkeit bei uns interessiert bist, frage einfach nach und nenne uns deine bevorzugten Arbeitszeiten.

  • Wie viele Stunden in der Woche möchtest du arbeiten?
  • An welchen Wochentagen möchtest du arbeiten?
  • Zu welchen Uhrzeiten möchtest du arbeiten?

Jobs Ergotherapie Berlin – bei Ergotherapie Wild auch als Halbtagstätigkeit möglich.

Was verdient ein Ergotherapeut in Berlin?

Ergotherapie ist eine viel gefragte Leistung und wird deshalb von Arbeitgebern auch gut bezahlt. Das konkrete Gehalt eines Ergotherapeuten in Berlin hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Das sind zum Beispiel die Arbeitszeit und weitere frei ausgehandelte Bedingungen. Für das Netto-Gehalt spielt auch die Steuerklasse eine Rolle. Wenn du dich für ein Stellenangebot Ergotherapeutin in Berlin interessierst, frage einfach nach. Wir geben dir gern eine konkrete Auskunft über Arbeitsbedingungen und Gehalt.

Wie kann man sich als Ergotherapeut in Berlin weiterbilden?

Für Ergotherapeuten in Berlin gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung, um die eigenen Fähigkeiten auszubauen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Auch der berufliche Aufstieg wird durch Weiterbildungen gefördert. Fortbildungen im Bereich der Ergotherapie gibt es deshalb als Anpassungs- oder Aufstiegsweiterbildungen. Wir von Ergotherapie Wild unterstützen aktiv die Weiterbildungswünsche unserer Mitarbeiter, um die Qualität der Leistungen für unsere Patienten ständig zu optimieren.